zu französisch wechseln
Header-Bild Tregothnan
Logo Tregothnan
Header-Bild Tregothnan
Logo Tregothnan
Header-Bild Tregothnan
Logo Tregothnan
Header-Bild Tregothnan
Logo Tregothnan
Teekollektion in Karton
Tee in Blechbüchse eckig
Tee in Blechbüchse rund

English Tea

Tregothnan ist das Zuhause der Boscawen-Familie und ein lebendes und arbeitendes privates kornisches Anwesen mit einer reichen Geschichte, die bis 1334 zurückreicht. Der Name "Tregothnan" bedeutet wörtlich "Das Haus am Ende des Tales" und ist auch heute noch ein privates Familienhaus.

Tregothnan hat den grössten historischen, botanischen Garten Cornwalls. Sein Charakter wurde durch den sechsten Vicomte Falmouth und seinen Bruder - den Rektor des nahen Lamorran - geprägt, der vor zweihundert Jahren Rhododendren, seltene Bäume, Sträucher und Zierkamelien in das Arboretum kaufte.

Tregothnan hat sich bei der Erforschung bahnbrechender botanischer Neuerungen durchgesetzt und unser Fachwissen genutzt, um seltene Pflanzen, Sträucher und Camellia Sinensis (Teepflanzen) in unserem einzigartigen Mikroklima zu züchten. Acht Meilen von der Küste entfernt, mit dem Tiefseebach der Fal-Mündung, der durch das Anwesen fliesst, sind die warmen und nassen Bedingungen perfekt für unsere blühenden Teeplantagen, die es uns ermöglichen, den besten britischen Tee der Geschichte anzubauen und zu produzieren.

Tregothnan begann 2005 mit der Lieferung des ersten selbstgezogenen Tees Grossbritanniens und kreierte so die ultimative British-heit in jeder Tasse. Der erste echte britische Tee der Welt wurde als "neuer Darjeeling" bezeichnet. Versteckt hinter der legendären Gartentür - dem ältesten erhaltenen Teil des Anwesens aus der Plantagenet-Zeit - befinden sich unsere Camellia Sinensis-Plantagen, von denen wir die Blätter im Morgengrauen von Hand pflücken.